Gründer

Michael Haak

Eine Non-Profit-Organisation, die mit anderen Wohlfahrtsorganisationen weltweit zusammenarbeitet, um die Elendsviertel zu beseitigen und menschenwürdige Heime für die Minderbemittelten zu schaffen.

Die Idee

 

I weiß, dass in vielen von uns der Hoffnungsschimmer schlummert, die Welt zum Besseren zu verändern. Als kreative Person war es fast mein ganzes Leben lang die Aufgabe, die Probleme anderer zu lösen oder deren Wünsche zu erfüllen. In mir war schon lange der Wunsch gereift, etwas zu verändern. Kann ich das alleine schaffen? Wahrscheinlich nicht! Aber ich werde es nur herausfinden, wenn ich den ersten Schritt wage.

Und wenn andere hoffentlich dazu kommen, können wir sehr wohl etwas schaffen.

In diesem Sinne reifte in mir schon lange der Wunsch, allen Menschen auf dieser Erde zu einem menschenwürdigen Heim zu verhelfen, die in Elendsvierteln – oder auch „Slums“ genannt – hausen müssen. Ich dachte über alle möglichen Lösungen nach, die Armut zu beenden, um das Leben zum Positiven zu verändern. Seit ich in der Stiftungsarbeit involviert bin, habe ich gelernt, dass es Wege und Mittel gibt, die Ideen aus dem Kopf zu Papier zu bringen und sie zu realisieren. Darum gründe ich diese neue Stiftung, obwohl ich nicht vermögend bin. Ich tue es im Geiste des Netzwerkens und der internationalen Verbundenheit zu Gleichgesinnten, die etwas dazu beitragen wollen und bisher nicht wussten wie.

Lasst uns gemeinsam das Leben von Millionen Menschen zu einem Besseren beeinflussen…

 

heim und gesundheitspflege

Elendsviertel beseitigen und mit menschenwürdigen Bleiben ersetzen.

hoffnung und würde

Herzen verändern, indem Lösungen für das (Über-)Leben gefunden werden.

sinn und perspektive

Leben verändern, indem die Bedingungen verbessert werden.

Der Gründer

Ich lebe in Norddeutschland, bin aber schon ein wenig herumgekommen in der Welt, doch ich weiß, dass es noch so viel zu sehen gibt. Wo auch immer ich war, habe ich die Menschen und die Kultur genau beobachtet. Ich selbst bin ein religiöser Mensch und Familienmann, glücklich verheiratet mit vier Kindern. Meine Arbeitswelt setzt sich derzeit aus meiner Tätigkeit als freiberuflicher Designer(mplusdesign.com) und meine Tätigkeit als Berater für Stiftungen(szsh.de) zusammen, was ich mit guten Freunden gemeinsam betreibe. Auch wenn ich gut beschäftigt bin, möchte ich dennoch etwas tun und verändern, darum habe ich diese Stiftung gegründet.

Millionen warten schon

Helfen Sie uns die unwürdigen Lebensbedingungen von Millionen von Menschen auf dieser Erde zu verbessern, indem Sie unsere Projekte unterstützen. Jede Spende ist herzlich willkommen.

kontakt

Telefon

+(49) 170 410 45 41

Email

office@mplusdesign.com

Adresse

Seeblick 1
24361 Gross Wittensee
Germany